Menu

Ein Familienbetrieb mit langer Tradition – fast 100 Jahre Erfahrung

In der ersten Generation begann H. Leonhard Maier sen. Anfang der 20er Jahre als Hausmaurer zu arbeiten. Seit 1927 leitete er selbständig ein Bauunternehmen.

Dies übergab er 1962 an seinen Sohn. Zwei Jahre später ließ H. Leonhard Maier sich in der Handwerkskammer in die Handwerksrolle eintragen und war somit berechtigt, Lehrlinge auszubilden. 1987 gründete er die GmbH.

Die nächste Generation läutete H. Leonhard Maier jun. 1982 mit seinem Gesellenbrief und 1985 mit der Bauvorarbeiterprüfung ein. Seit 1989 ist er berechtigt, den Meistertitel zu führen.
Die Firma Baugeschäft Maier GmbH wird seit 2003 alleine durch H. Leonhard Maier jun. erfolgreich geführt.

Und die Tradition wird fortgesetzt. Im Sommer 2014 begann sein Sohn die Ausbildung zum Maurer.

Vom Haus- und Hofmaurer sind wir zu einem bekannten Unternehmen herangewachsen. Unser Bestreben ist es, solide und wertbeständige Bauwerke zu erstellen, mit denen unsere Kunden rundum zufrieden sind.